Menschen lesen. Texte und Bücher.
Und hören sie auch gerne.

Die Autorin

 

Lesen gelernt habe ich mit vier Jahren. Mit meiner Großmutter am Frühstückstisch, vermittelst eines Marmeladenglasdeckels der Firma SOLO.

Die einzelnen Buchstaben kannte ich bereits und so sprach ich sie laut nacheinander aus: „Ssss….Oooo….Llll….Ooo.“

Meine Großmutter sagte nur geduldig (und mehrfach!): „Und nun schneller.“ „Schneller“. „SCHNELLER!“

Plötzlich machte es Klick. Ich konnte lesen.

Ab meinem achten Lebensjahr begann ich Bücher zu verschlingen.

Mit Vierzehn waren Frisch, Hesse und Stanislav Lem dran.

Danach fräste ich mich lesend durch die Weltliteratur. Mein Faible für Science Fiction ist geblieben, ein Genre, in dem ich mich gerne ausprobiere.

Geschrieben habe ich schon immer, so kommt es mir vor.

Hauptsächlich für mich, für Projekte, dann Texte für Social Media zu meiner Coaching-Arbeit. Sowie jede Menge nicht veröffentlichter Geschichten, zwei Romane waren auch dabei. (Wahrscheinlich besser so. Manches will reifen.)

Bis mich dann die „Kriegerin“ ereilt hat, 2013 während meiner ersten Überwinterung auf Teneriffa: Ich wachte morgens auf mit einem aus dem Traum herüber genommenen Satz:
„Was würde die Kriegerin des Lichts dazu sagen?“

Ich tat das zunächst ab, das war mir zu esoterisch und ich war zudem sicher, dass jemand längst die weibliche Antwort auf Paolo Coelhos „Das Handbuch des Kriegers des Lichts“ geschrieben hatte.

Der Satz verfolgte mich. Ließ mich nicht aus. So lange, bis ich mich endlich hingesetzt habe, um mir zu beweisen, dass es das Buch längst gibt.

Wie erstaunt war ich, dass dem nicht so ist und regte mich darüber auf. Denn ich fand, dieses Buch sollte es aber geben. Bis mir schließlich die kühne Idee kam, dass es vielleicht an mir sei, es zu schreiben. Der Rest ist Geschichte.

Das Buch scheint einen Nerv getroffen zu haben, wie man zum Beispiel an den Rezensionen in audible hier nachlesen kann:

Weitere meiner veröffentlichten Bücher finden sich hier.

Seit Sommer 2022 schreibe ich auch Kurzgeschichten, hauptsächlich im Rahmen des Wettbewerbs des Schreiblust-Verlages.

Hier geht es zu meinen Geschichten.

Und daran arbeite ich gerade…